Ab hier geht es um das Thema Unterstützen und Spenden

Warum ein extra Bereich zum Thema Spenden und Unterstützung?

Thema Spenden

Unser Kindergarten gehört einem privaten Träger an. Das ist die "Freie Christengemeinde Bonn e.V." Diese Kirchengemeinde erhält keine Kirchensteuer wie die Großkirchen.Die Gemeinde finanziert sich aus eigenen Spenden der Mitglieder. Damit werden alle Projekte, Gebäude und Gehälter innerhalb der Kirchengemeinde finanziert.

Wir als Kindergarten werden ebenfalls mit 8 % von der Kirchengemeinde mitfinanziert. Das sind Gelder, die freiwillig von denjenigen Gemeindemitgliedern und Freunden gegeben werden, die zum großen Teil nichts mit dem Kindergarten zu tun haben.

Wir werden als Kindergarten öfter von Eltern und Freunden des Kindergartens gefragt, ob sie uns finanziell unterstützen können.
Überrascht und erfreut über diese Großzügigkeit und das Engagement, fällt uns dann erstmal nicht sofort etwas Konkretes ein. Aber es ist natürlich nachvollziehbar, dass man sich eher an einem konkreten Wunsch beteiligen möchte, als einfach so dem Kindergarten eine Spende zu geben.

Deshalb wird auf dieser Seite immer mal wieder ein neuer Wunsch oder ein Projekt, das wir angehen wollen, zu finden sein.
Wir wären dankbar, wenn wir es dann mit Ihrer / Eurer Hilfe umsetzen könnten.

Thema Unterstützung

Leider haben wir als Kindergarten keinen Hausmeister, der uns bei der Umsetzung von einigen Projekten helfen kann. So kann man uns nicht nur mit Finanzen helfen, sondern auch mit Zeit und Arbeitskraft. Wir wären mehr als Dankbar für diese Unterstützung!

Schon umgesetztes Projekt:

• Neue große Turnmatten im Bewegungsraum.
  • Kletterwand im Außenbereich

Was uns schon lange auf dem Herzen liegt:

Große Sitzgelegenheit für den Hof

Vor einem Jahr mussten wir uns von unserer großen Stitzgelegenheit verabschieden, weil sie zu morsch geworden ist.

Wir wollen uns gerne eine schöne große Sitzgruppe für den Hof anschaffen. Eine fest Sitzgelegenheit mit Bänken um einen Tisch. Auf dem sollen Kinder wie auch Erwachsene gut Platz haben können.

Wer uns darin unterstützen möchte, dass dieser Wunsch in Erfüllung kommt, kann dies gerne mit Spenden oder tatkräftiger Unterstützung beim späteren Aufbau machen. Lieben Dank!

Neue Zäune für unseren Vorgarten

Unsere Zäune im Vorgarten sind im Laufe der Zeit sehr abgenutzt. Es braucht dringend eine Erneuerung.
Für Unterstützung in dem Bereich finanziell oder tatkräftig würde uns sehr helfen!

Vielen Dank!

Das Kindergarten- Team

Kontodaten

FREIE CHRISTENGEMEINDE BONN
Sparkasse KölnBonn
BIC: COLSDE33XXX
Verwendungszweck: Kita / Spende

Zum neuen Jahr wird es eine Spendenbescheinigung geben!
Dazu bitte die aktuelle Adresse weiter geben.