Auf dieser Seite geht es um das Thema Spenden

Warum ein extra Bereich zum Thema Spenden?

Unser Kindergarten gehört einem privaten Träger an. Das ist die "Freie Christengemeinde Bonn e.V." Diese Kirchengemeinde erhält keine Kirchensteuer wie die Großkirchen.Die Gemeinde finanziert sich aus eigenen Spenden der Mitglieder. Damit werden alle Projekte, Gebäude und Gehälter innerhalb der Kirchengemeinde finanziert. 

Wir als Kindergarten werden ebenfalls mit 9 % von der Kirchengemeinde mitfinanziert. Das sind Gelder, die freiwillig von denjenigen Gemeindemitgliedern und Freunden gegeben werden, die zum großen Teil nichts mit dem Kindergarten zu tun haben. 

 

Wir werden als Kindergarten öfter von Eltern und Freunden des Kindergartens gefragt, ob sie uns finanziell unterstützen können.
Überrascht und erfreut über diese Großzügigkeit und das Engagement, fällt uns dann erstmal nicht sofort etwas Konkretes ein. Aber es ist natürlich nachvollziehbar, dass man sich eher an einem konkreten Wunsch beteiligen möchte,als einfach so dem Kindergarten eine Spende zu geben. 

Deshalb wird auf dieser Seite immer mal wieder ein neuer Wunsch oder ein Projekt, das wir angehen wollen,zu finden sein.
Wir wären dankbar, wenn wir es dann mit Ihrer / Eurer Hilfe umsetzen könnten. 

Hier also ein konkreter Wunsch bzw. auch Anmerkung des Gesundheitsamtes über die Notwendigkeit. 

Wir brauchen eine neue Turnmatte. Da sie eine doppelte Größe mit einer Verbindungsvorrichtung hat, kostet sie einige hundert Euro. 

Wer sich also an diesem Projekt beteiligen möchte, kann uns gerne mit entsprechendem „Verwendungszweck“ etwas spenden. 

Dafür wären wir von Herzen dankbar. 

Kontodaten

FREIE CHRISTENGEMEINDE BONN
Sparkasse KölnBonn
IBAN: DE71 3705 0198 0000 0979 80
BIC: COLSDE33XXX
Verwendungszweck: Kita / Spende

Zum neuen Jahr wird es eine Spendenbescheinigung geben
Dazu bitte die aktuelle Adresse weiter geben.